Musikschule Erftstadt

Preisträger:innen des Regionalwettbewerb Jugend musiziert 2024

Ein donnernder Applaus für alle Preisträger:innen des Wettbewerbs Jugend musiziert! In zwei bisher wunderbaren Preisträgerkonzerten durften wir die Schüler:innen der Musikschule live erleben und ihnen gratulieren. Die Konzerte in Erftstadt und Frechen zeigten mit einem Querschnitt aus den Wertungen die Vielfalt und das hohe Niveau der teilnehmenden jungen Talente. Vergangene Woche beim Landeswettbewerb konnten erneut großartige Preise erzielt werden. 6 x erstepreise 2x zweitepreise Jetzt geht´s auf zum Bundeswettbewerb in die Hansestadt Lübeck.

Der dreistufige Jugendwettbewerb findet seit der Gründung im 1963 Jahr für Jahr statt und motiviert junge Musikerinnen und Musiker zu besonderen musikalischen Leistungen.

Der Regionalwettbewerb Jugend musiziert 2024 ist einer der renommiertesten und bundesweiten Maßnahmen zur Findung und Förderung musikalischer Begabungen.

Er wird in ca. 125 Regionen Deutschlands und an über 35 Deutschen Schulen im Ausland durchgeführt, so auch an unserer Musikschule hier in Erftstadt.

• Stadt Erftstadt
  • DEUTSCHER MUSIKRAT gGmbH