Unser Musikschulgebäude

Anneliese Geske Musik- und Kulturhaus

Das Anneliese Geske Musik- und Kulturhaus ist seit 2014 das Hauptgebäude der städtischen Bernd-Alois-Zimmermann-Musikschule und bietet neben der Musikschule auch kulturtreibenden Vereinen und Einzelpersonen die Möglichkeit, im hochwertigen Konzertsaal mit modernster Technikausstattung Veranstaltungen zur Förderung von Kunst und Kultur und zum Erhalt des kulturellen Erbes durchzuführen.

Klaus Geske gründete im Jahr 2011 die Klaus Geske Musik- und Kulturstiftung und ....

Die Nutzung des Saales ist gebührenpflichtig; die Vermietung erfolgt über die Kulturabteilung der Stadt Erftstadt. Hinweise auf Veranstaltungen im Anneliese Geske Musik- und Kulturhaus finden Sie auf der Homepage der Stadt Erftstadt und der Bernd-Alois-Zimmermann-Musikschule.

Wichtige Informationen rund um das Anneliese Geske Musik- und Kulturhaus:

• voll akustisch ausgestatteter Konzertsaal
  • Saalkapazität von 202 Sitzplätzen oder 287 Stehplätzen
  • Behindertengerecht
  • Großbildleinwand nebst Beamer vorhanden
  • Traverse oberhalb des gesamten Bühnenbereiches, absenkbar
  • Rednerpult vorhanden
  • Kombination aus Musikschule und öffentlicher Veranstaltungssaal
  • Zusammenspiel von regionalem Baumaterial Backstein mit der Leichtigkeit von Glas und innovativer Membrantechnik
  • Proportionen der Räume richten sich nach den Vorgaben für optimale Raumakustik
  • Verwendung pflegeleichter und revisionsarmer Baustoffe im Innen- und Außenbereich
  • moderne Haustechnik kombiniert mit zweischaliger