Musikschulstart

Los geht´s & jetzt anmelden!

ANMELDUNG

Für einen Unterrichtsplatz können Sie sich oder Ihr Kind jederzeit mit dem Anmeldeformular der Musikschule anmelden. Wir empfehlen Ihnen, sich hierzu vorab durch die Fachbereichsleitungen und Lehrkräfte beraten zu lassen sowie zum Sekretariat der Musikschule Kontakt aufzunehmen. Nach der Anmeldung erhalten Sie von uns eine Eingangsbestätigung per E-Mail mit den weiteren Informationen zum Musikschulstart.

Gebühren

Da die Musikschule zahlreiche unterschiedliche Angebote von Einzel- bis Großgruppen- und Ensembleunterricht vorhält, gibt es eine Vielzahl an Tarifen.

Die Gebührensatzung der Musikschule der Stadt Erftstadt vom 22.06.2023 finden Sie nachfolgend.

Musikschulsatzung

Die Bernd-Alois-Zimmermann Musikschule der Stadt Erftstadt ist mit ihren rund 750 Schülerinnen und Schülern und 22 Lehrenden eine kommunale Kultur- und Bildungseinrichtung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Sie handelt im öffentlichen Auftrag der Stadt Erftstadt und arbeitet nicht gewinnorientiert.

Unsere Musikschulsatzung regelt das Verhältnis zwischen der Musikschule und den Personen, die die verschiedenen Bildungsangebote nutzen.

Nachfolgend können Sie sich die Satzung downloaden.